Loading
  • Challenge / Inktober2020

    Inktober 2020 – Spuren im Laub

    Inktober2020 Nachtrag

    Der Oktober war unser interner Start. Der Creating Corner zeigte sich nach außen, wenn auch noch im kleinen Rahmen. Da vor allem noch viel hinter den Kulissen geschah, anstatt wirklich sichtbar, wollten wir trotzdem nicht unsichtbar bleiben.

    Hier noch mal eine Auswahl unserer kleinen Aufwärmarbeiten.

    Tinas Arbeiten


    Angis Arbeiten

    Zeichnen ist manchmal auch ein Bestandteil des Game Design, je nachdem welchen Job man genau ausübt. Vom Design der Charaktere über das Level oder auch Skizzen für Animationen. Im Laufe der Zeit werden wir euch immer mehr davon zeigen und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben können.

    Wir stehen ganz am Anfang und wissen daher auch nicht genau, wie es am Ende genau aussehen wird. Aber wir sind uns ganz sicher, dass wir gute Software erstellen wollen und auf dem Weg Mitstreiter suchen. Ob Anfänger, die gern mit uns lernen wollen, oder Interessierte, die Einblicke und Projekte suchen, oder auch Auftraggeber, die etwas ganz individuelles umgesetzt haben wollen und dafür jemanden brauchen, der es tut – Unser großer Wunsch ist es, eine Community zu schaffen, in der wir Programmierer, Designer, Auftraggeber wie Freischaffende miteinander vernetzen. Eine Community, die Jobstarter und Anfängern eine Basis bietet, durch Weiterbildung, Projektaufgaben und Zusammenarbeiten.

    Wir werden euch also schon bald Kurse, kleine Treffen (je nach Situation online wie offline) und jede Menge Informationen zum Bereich Softwareentwicklung bieten.  Und desto größer euer Interesse, desto schneller werden wir auch die Vernetzung schaffen können.

    Also begleitet uns auf dem Weg! Wie wäre es gleich im Dezember? Mit unserem ersten, kleinen Projekt. Worum es da geht? Das verraten wir euch beim nächsten Mal. Also bleibt gespannt!

    Grüße

    Tina

  • You may also like