Loading

Adventskalender

Den Song spielen sie auch echt jedes Jahr…“

Wer kennt es nicht…

Und auch wir haben uns ein kleines Ritual ersonnen. Mit dem 01. Dezember beginnen wir jedes Jahr aufs neue eine kleine Challenge. Innerhalb von 24 Tagen bauen wir zusammen ein kleines Spiel.

Dabei geht es vorrangig um die Grundlagen der Programmierung, aber auch Einblicke in andere Themen des Bereichs der Spielentwicklung werden angesprochen: wie baut man Level? Was ist Flow? Wie entstehen die Gegenstände, die sogenannten Assets?

Dezember 2020

Jedes Jahr bemühen wir uns dabei, nicht das letzte Jahr genau zu wiederholen, sondern ein neues Thema zu bieten, vielleicht auch ein paar neue Einblicke zu gewähren. Trotzdem folgt der Kurs immer dem gleichen Schema und am Ende haben wir ein kleines Spiel fertig, dass selbstständig ausgebaut werden könnte.

Dezember 2021

Das Angebot ist vollkommen kostenlos und auf der Website und Youtube zugängig. Auch die verwendete Software (Unity3D, Blender) ist frei nutzbar, so dass jeder die Chance hat, an der Aufgabe Teil zu nehmen.

Partner

Also, bis zum nächsten Adventskalender!